Das Karriere-Portal der TGISC Das Karriere-Portal der TGISC

Meist spezialisiert auf Fachgebiete.

Die gefragtesten Redner der Welt.

Auf Platz 20 dieses Rankings gilt der ehemalige Fernsehjournalist Franz Alt (ganz rechts), der 20 Jahre lang das ARD-Politmagazin „Report“ moderierte und sich heute auf Themen wie Nachhaltigkeit spezialisiert hat, als günstiger Redner. Auf Platz 1 (links) Bill Clinton, Platz 7 belegt Prof. Bernd Thomsen, CEO der THOMSEN GROUP, und auf Platz 8 ist Joschka Fischer, Ex Außenminister der Bundesrepublik Deutschland, platziert.

 

 

„Manche geben Geld für das Gelaber von Idioten aus!“ kommentierte ein Handelsblatt-Leser ein Ranking über Rednerhonorare der auflagenstärksten deutschsprachigen Wirtschafts- und Finanzzeitung von Politikern, Showgrößen, Wirtschaftsexperten oder Unternehmern. Diese Meinung scheinen die Zuhörer der Redner unseres Rankings nicht zu teilen:

 

Der ehemalige US-Präsident Bill Clinton und Gatte der aktuell aussichtsreichsten Präsidentschaftskandidatin der Vereinigten Staaten führt dieses Ranking an. Er hat sich seit seinem Ausscheiden aus dem Amt als außerordentlich erfolgreicher Redner gemausert.
Ebenfalls sehr gefragt sind Ben Bernanke, Nachfolger von Alan Greenspan als US Notenbankchef, und Kofi Annan, neun Jahre siebter Generalsekretär der Vereinten Nationen, Friedensnobelpreisträger sowie Preisträgers des begehrten Indira-Gandhi-Preises. Chancen auf einen Spitzenplatz der gefragtesten Redner werden Angela Merkel attestiert, die amtierende Bundeskanzlerin hat nach Schätzung von Brancheninsidern den vielleicht höchsten deutschen „Marktwert“.

Ob New York Times, Guardian oder Forbes- ob Welt, Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) oder Handelsblatt - die Medien interessieren sich für die besten Redner der Welt, denn gute Vorträge sind gefragt. „…Genau weiß niemand zu sagen, was die Vortragenden verdienen“, schreibt die FAZ. Auch wenn es meist Schätzungen seien, wie hoch ein Rednerhonorar und damit wie gefragt ein Bühnengast ist, seien die Zahlen abgesichert durch ausgiebige Recherchen.

Der ehemalige Außenminister Joschka Fischer zum Beispiel war nicht nur der erste Grüne und Turnschuhträger in Amt und Würden, sondern gilt auch als jemand, der viel im Bereich Weltgeschehen, selbstverständlich aber besonders zu Umwelt und Nachhaltigkeit zu berichten hat. In diesem Ranking liegt er auf Platz 8.
Knapp vor ihm platzierte sich Prof. Bernd Thomsen als einer der besten Redner, der CEO und Gründer der THOMSEN GROUP International Strategy Consultants Estd.1984, der zudem in Asien lehrt - an der renommierten, von der Deutschen Kultusministerkonferenz mit dem besten Anerkennungsstatus ausgezeichneten betriebswirtschaftlichen Hochschule SPJ Management Institute in Mumbai, die von dem Educational Trust initiiert wurde, dessen Gründung unter dem Segen von Mahatma Gandhi erfolgte. (Gilt ebenso wie Indira Gandhi, mit deren Preis Kofi Annan ausgezeichnet wurde, als bedeutende Persönlichkeit Indiens). Prof. Bernd Thomsen ist Innovations-Experte. Er spricht abhängig von der Bedeutung einer Veranstaltung und vor ausgewähltem Publikum zu Themen der Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft sowie der Zukunftsforschung, über Zukunftsindustrien und Innovation.

 

Hier die Plätze 1 bis 20 unseres Rankings:

1.    Bill Clinton
2.    Ben Bernanke
3.    Kofi Annan
4.    Richard Branson
5.    Günther Jauch
6.    Gerhard Schröder
7.    Bernd Thomsen
8.    Joschka Fischer  
9.    Roman Herzog
10.  Klaus Töpfer


11.  Bertrand Piccard
12.  Tom Buhrow
13.  Heiner Geißler
14   Nina Eichinger
15.  Matthias Horx
16.  Beatrice Weder di Mauro
17.  Jörg Löhr
18.  Richard David Precht
19.  Peter Bofinger
20.  Franz Alt

 

 

Quelle: New York Times, faz.net, Handelsblatt, Washington Speakers Bureau, Die Welt, Guardian, Forbes, Wirtschaftswoche, Cicero sowie eigene Recherchen. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Chairmans corner.

Hier haben andere
das Sagen.

 

Die Presse über uns

Sinnvolle Zukunftsforschung.


FutureAssets® identifiziert, was Ihre Kunden 2050 bewegen wird.
FutureAssets

Jetzt anrufen: +49 40 66 90 90 80
xing kununu linkedIn facebook youtube Google+ twitter

Geben Sie hier bitte Ihre Telefonnummer aus dem deutschen Festnetz an. Sekunden später klingelt Ihr Telefon und Sie werden
kostenlos mit uns verbunden.


Telefon-Nr: