Das Karriere-Portal der TGISC Das Karriere-Portal der TGISC

Spannendes zur Zukunftsforschung, News der Märkte und vieles mehr.

Hier sind Ihre Up-to-date News.

Zweites US-Büro für Nordamerika und Digitization eröffnet.

01.09.2017
Gesuchte Mitarbeiter sehen scheinbar neue oder gar bessere Chancen als im Silicon Valley: in den Silicon Hills in Austin, Texas.. Für diesen Standort entschied sich nun auch die THOMSEN GROUP.

Nach SAP, Deutsche Bank, Henkel und Lufthansa jetzt auf der Beraterseite.

01.08.2017
Zwar lesen sich seine folgenden vier Stationen wie das Who-is-Who der nationalen Wirtschaft. Aber Florian von Schreitter wollte mehr: Arbeitsplätze schaffen, nicht abbauen. Echte Mehrwerte in der Gesellschaft aufbauen. Und: Global sein.

Von adidas zur THOMSEN GROUP.

05.01.2017
Irgendwie passen die Sportschuhe, die er zuletzt im adidas Headquarters täglich trug, gut zu seiner Geschwindigkeit: In vielen Städten der Welt studiert, erst Master, dann berufliche Karriere gemacht und nun in Bestzeit zu den „worlds leading innovators“.

Asiatischer Kopf im hanseatischen Headquarters.

15.11.2016
Sinologie, Betriebswirtschaft und Volkswirtschaft: Kevin Duong ergänzt Beratung der Hamburger Strategieberater. Nach der Eröffnung des indischen Büros im letzten Jahr stärkt die THOMSEN GROUP nun Ihre Asien-Achse weiter.

THOMSEN GROUP nach Deutschland und USA jetzt auch in Indien.

15.04.2016
THOMSEN GROUP nach Deutschalnd und USA jetzt auch in Indien.

Wichtigste Zeitschrift: Spezialisiert oder schwergewichtig. 
THOMSEN GROUP oder McKinsey.

25.05.2016
Die laut mehr als 3.000 Top-Entscheidern wichtigste und bestgemachte deutsche Zeitschrift nach dem „Spiegel“ fragte McKinsey, THOMSEN GROUP , Strategy&, Kerkhoff Group und Roland Berger. Und schrieb sodann: Die Branche erfindet sich neu.

Virtuelle Realität. Das nächste „Big Thing“, was unseren Alltag grundlegend verändern wird.

19.05.2016
Alle paar Jahre - manchmal dauert es auch eine Dekade oder länger - werden Technologien entwickelt, die unser Leben maßgeblich beeinflussen. Das letzte mal war es Mr. Jobs mit seinem iPhone. Nun könnte es wieder soweit sein.

Wo der Staat sich zurückzieht, ist Platz für Visionäre: Raumfahrt wird jetzt Privatsache.

09.05.2016
„Ground Control to Major Tom: Take your protein pills and put your helmet on …“ mit diesen Zeilen besang David Bowie schon 1969 die Faszination des Alls. Den Weltraum einmal live erleben, unseren Planeten von außen sehen, ein Traum, dessen...

Was Elon Musk mit TESLA realisiert hat, lässt die Branche in hektische Betriebsamkeit verfallen.

02.05.2016
Menschen in langen Schlangen, die länger als 12 Stunden vor innerstädtischen Retailern ausharren. Sehen wir solche Szenen, sind wir automatisch versucht, das weiße Logo mit dem angebissenen Apfel an der Fassade zu suchen.

Nadine Rosenow leitet ab sofort das Process Management der THOMSEN GROUP

22.02.2016
„Prozesse werden oft stiefmütterlich behandelt. Oder bürokratisch. Für uns dagegen sind sie dynamischer Ausdruck einer innovativen Unternehmensführung“, so Nadine Rosenow, Leiterin des Process Managements der THOMSEN GROUP.

Der Countdown läuft: 
Weltweit erster Innovations-Index für Unternehmen geht public.

26.11.2015
Was macht einen wirklichen Innovation-Leader aus? Die Balance zwischen Invest und Innovation? Tii gibt die Antwort. Der THOMSEN innovation index analysiert qualitativ und quantitativ die Innovationskraft von Unternehmen.

Intransparenz, mangelnder Service, zu komplexe Produkte? Müssen sich Versicherer neu erfinden?

15.09.2015
Die Versicherungsbranche steckt inmitten großer Herausforderungen:
Vom Dauer-Niedrigzins, der das Geschäft der Lebensversicherungen einbrechen ließ, 
bis zur Jarhundertveränderung der Digitalisierung, einer Challenge nicht nur für den Vertrieb.

Hallo 2016! Was interessiert da 2060?

01.09.2015
Die Köpfe der Politik werden da sein. Und die der Wirtschaft. Dem „Management Circle“ ist es 
nun gelungen, einen gefragten Redner zu gewinnen: Der CEO der THOMSEN GROUP spricht im Münchner Charles Hotel.

Für Retail und Real Estate: Frequenzen, Best-Fit und Mietpreise schon vor dem Spatenstich kennen.

27.08.2015
Wie valide sind angegebene Frequenzen und darauf basierende Mietpreise? Bisher mussten Handelsentscheider fast blind vertrauen. Und vor dem Spatentstich? Da standen früher Retail und Real Estate gleichermaßen ohne Substanz da. Bis jetzt...

Ist "Sharing" eine Modeerscheinung?

03.08.2015
Der Chef der „world leading innovators“ plaudert aus dem Nähkästchen.

Die gefragtesten Redner der Welt.

28.07.2015
„Manche geben Geld für das Gelaber von Idioten aus!“ kommentierte ein Handelsblatt-Leser ein Ranking über Rednerhonorare der auflagenstärksten deutschsprachige Wirtschafts-& Finanzzeitung von Politikern, Showgrößen, Wirtschaftsexperten oder Unternehmen...

Advisory Council wächst international.

07.07.2015
Da die TGISC®  international überproportional zulegt, will die Gruppe aus Hamburg das Wachstum mit einer Erweiterung ihres Advisiory Boards begleiten. Dabei sollen die Vertreter globale Regionen repräsentieren und die weitere Expansion aktiv begleiten.

Neueste Studie aus der Senioren-Reihe: Geschäft der Zukunft wird nicht 
gemacht. Wichtigste Käufergruppe mit Füßen getreten.

30.06.2015
Während die 2010 von der TGISC durchgeführte Studie das Altenbild widerlegte, 
fokussiert die aktuelle Studie, u.a. in Zusammenarbeit mit Infratest: Ältere Menschen und Einzelhandel. Allein in der repräsentativen Befragung wurden 1.012 Deutsche befragt.

Nach Porsche Consulting Group hochgeschaltet zur THOMSEN GROUP.

15.06.2015
Bei Campbell’s, das gerade als eines der Top 5 Unternehmen mit der höchsten Reputation 2015 
von Forbes ausgezeichnet wurde, war Daniel Troche 3 Jahre. Die globale Food Company mit rund 
20.000 Mitarbeitern wurde durch Andy Warhol 1962...

IZ-Ressortleiter Bernhard Bomke im Gespräch mit Prof. Bernd Thomsen.

28.05.2015
Eine Branchenzeitung nimmt sich die THOMSEN GROUP vor.

What‘s next! - Neue Playlist für Visionäre gelauncht.

19.02.2015
Mit der „What’s next!“-Playlist bleiben Sie immer auf dem Laufenden und erfahren mehr über Innovationen.

Erste Sharing-Stadt der Welt. Zukunftsstudie, Gesamtstrategie und Realisierungsberatung.

02.12.2014
Die THOMSEN GROUP hat für die Entwicklung dieses urbanen Stadtquartiers ein weltweit einzigartiges Gesamtkonzept entwickelt. Die Ergebnisse wurden auf einer Premierenveranstaltung mit rund 300 Gästen aus 15 Ländern in München vorgestellt.

Das internationale Geschäft legt stark zu. Weitere Tochter am Start. USA: In South-of-Fifth.

03.11.2014
„Global Growth“ heisst das neue Geschäftsfeld für die Expansion künftig international ausgerichteter in- und ausländischer Unternehmen auf ihrem Weg oft von oder nach Europa, ebenso aus Schwellenländern wie aus Industriestaaten, etwa den USA.

Portfolioverkäufe erzielen Höchstpreise, Zinsen auf dem Tiefstand.

08.10.2014
Gerade ging die Internationale Fachmesse für Immobilien und Investitionen ExpoReal in München mit 1655 Ausstellern aus 34 Ländern und 36 000 Besuchern zu Ende. Auch unsere Beratung war besonders gefragt. Lesen Sie hier, was unser München-Team berichtet.

Gegen Quote: Weitere starke Frauen an Bord geholt.

04.09.2014
Roland Berger plädiert für Frauenquote und nickt am selben Tag zwei völlig entgegengesetzte Personal-Entscheidungen ab, so Xing. Umgekehrtes Bild: Die THOMSEN GROUP bleibt gegen Frauenquote und holt sich vier weitere starke Frauen an Bord.

Adler erzielt dreistelliges Mio.-Ergebnis. Weiteres Mandat für THOMSEN GROUP.

01.09.2014
Konzernumsatz und -Ergebnis der Adler AG, die seit vielen Jahren Mandant der THOMSEN GROUP ist, erhöhen sich erheblich. Insgesamt 14 Wertpapiere im Prime Standard der Frankfurter Börse. Adler wird auch im zweiten Halbjahr 2014 weiter kräftig wachsen.

Die 3 wichtigsten Zukunftsindustrien. Prognose der TGISC® vor 12 Jahren bestätigt sich.

04.02.2014
In 15 Jahren wird Fabbing, mit dem die THOMSEN GROUP 3D-Druck und damit zusammenhängende Innovationen beschreibt, die Industrien „Robotics“, bei dem Deutschland noch führend ist, und das Internet der Dinge überholt haben.

Ende des Logistikbooms? Interview mit Prof. Thomsen über Fabbing und Immobilienindustrie.

16.10.2013
Auch darin: Warum es Shoppingcenter-Chefs mulmig werden sollte.

Was in München passiert: Jetzt im Februar alles schwarz auf weiß.

25.07.2013
Münchens neues Stadtquartier wird noch größer: Das Geheimnis um das Schwabinger Tor wird daher nun im Februar 2014 auf einer Premierenveranstaltung gelüftet.

„Sicherheit 2050“ und „Wirtschaft 2050“: Zwei neue Studien kommen im Herbst.

18.05.2013
Die beiden neuesten Studien der TGISC® beweisen erneut, dass die Geschwindigkeit der Veränderungsprozesse drastisch zunimmt. Worauf sich die Wirtschaft besser einstellt, erfahren Interessierte schon jetzt.

Über das Bürohaus der Zukunft, das schon heute erfolgreich ist.

14.05.2013
Sehen Sie im TV-Interview alles über Büros der Zukunft. Und einiges mehr aus dem Jahr 2063...

Wenn Merkel und Seehofer ihre Zukunft kennen, ist noch mehr bekannt.

07.05.2013
Genau zwischen Landtags- und Bundestagswahl lüftet Schwabinger Tor Spannendes. Im September werden auf einer Premierenveranstaltung, einem sogenannten "Kick-Off", die Geheimnisse um dieses große Stadtprojekt gelüftet.

Internationale Verstärkung für die THOMSEN GROUP.

02.05.2013
Der internationale Ökonom Christian Kettritz wechselt nach Stationen in Großbritannien, Schweden, Spanien, Südafrika und USA zur global marktführenden Strategieberatung TGISC®.

International begehrte Branchenvorträge der TGISC® -Experten.

18.04.2013
Ob auf dem MobileMonday der Telekommunikation, dem heißen Stuhl in Frankfurt, dem Jahresauftakt-Congress Cimmit oder dem Jahresfokus der 1868 im Königreich gegründeten Royal Institution of Chartered Surveyors, die Vorträge begeistern sogar Ratingexperten.

Das weltweit erste Shopping-Center für die Frau.

07.02.2013
Mit einer von den, auch TV, -Medien viel beachteten Auftaktveranstaltung präsentierte jetzt in Slowenien die TGISC das von ihr entwickelte weltweit erste Shopping-Center für die Frau.

Münchener Traditionsunternehmen mandatiert THOMSEN GROUP.

21.01.2013
Jost Hurler, eine renommierte Größe auf dem deutschsprachigen Real Estate Markt, mandatierte jetzt die THOMSEN GROUP, um die eigene Innovationskraft weiter zu stärken.

Ohne Benz zur 
akademischen Exzellenz.

07.01.2013
Anshu Jain, Chef der Deutschen Bank wird heute 50. Der Jainismus ist 15 Jahrhunderte älter. Dagegen wirken die Taxen, die den CEO zu seiner Hochschule SP Jain bringen, richtiggehend jung.Über internationale Hochschulen mit akademisch erstklassigen Werten.

Eine der größten Bankengruppen Zentral- und Osteuropas entscheidet sich für die TGISC®.

26.10.2012
Erste Group Bank AG mit einer Bilanzsumme von mehr als 200 Euro Mrd.

Bekannteste Shopping-Mall Deutschlands wiederbelebt.

01.08.2012
Die Frankfurter Zeilgalerie wurde nach einer Strategie der THOMSEN GROUP verändert. Nach 1-Euro-Shops und Leerstand ist die
 neue Zeilgalerie bereits wieder zu 80% vermietet. Jetzt ist auch der Apple- Erzfeind Samsung da.

Neueste Tourismus-Studie der THOMSEN GROUP.

22.06.2012
Neueste Tourismus-Studie der TGISC® prognostiziert Pluralisierung der (Luxus-)Reisen.

Forschungseinrichtung Real Estate Innovation startete jetzt.

23.04.2012
Die neue Forschungseinrichtung wird sich dem Thema Real Estate Innovation nicht nur wissenschaftlich, sondern auch ganz praktisch widmen.

Für Vitra ermittelt TGISC® hervorragende Werte.

14.03.2012
Nicht nur bei Image-Bewertungen, sondern auch hinsichtlich Qualitätsvermutung und -erfahrung erreicht Vitra Spitzenwerte.

Rheinmetall mit historischem Rekord-Ergebnis.

22.02.2012
Der Rheinmetall-Unternehmensbereich Automotive trug im letzten Jahr mit überproportionalem Wachstum zum historisch bestem Ergebnis bei. Die für Rheinmetall entwickelte Unternehmerstadt ist, so bestätigte kürzlich die FAZ, ein unternehmerischer Erfolg.

Bibel der internationalen Avantgarde erwartet ultimativen Tag für Shopper.

27.01.2012
Das Magazin Wallpaper schreibt: In time, this dynamic retail landmark will offer the ultimate day out for shoppers.
Jetzt anrufen: +49 40 66 90 90 80
xing kununu linkedIn facebook youtube Google+ twitter

Geben Sie hier bitte Ihre Telefonnummer aus dem deutschen Festnetz an. Sekunden später klingelt Ihr Telefon und Sie werden
kostenlos mit uns verbunden.


Telefon-Nr:

Karriere